<![CDATA[unter der lupe - Updates]]>Fri, 06 Nov 2020 23:17:43 +0100Weebly<![CDATA[Trailer]]>Fri, 30 Oct 2020 23:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/trailerPünktlich zu Halloween ist der Trailer "die SchnapsIdee" veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=zBv8FmhPDFU
Abonnieren und informiert bleiben: FlädiFilms (youtube) & flaedi_films (instagram)
#dieSchnapsIdee
]]>
<![CDATA[detektei]]>Wed, 21 Oct 2020 07:48:31 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/detekteiDas wohl spannendste und zugleich heikelste Arbeitsgebiet von Sorgen Consulting. Es gäbe viele interessante Updates und Berichte darüber zu schreiben, doch selbstverständlich sind alle Ermittlungen höchst vertraulich. Deswegen an dieser Stelle nur ein paar Stichworte, in welchen Bereichen wir in den letzten Monaten tätig waren und sind:
  • Verdacht auf unlautere Geschäftspraktiken (Recherche)
  • Informationsbeschaffung einer Privatperson (Recherche)
  • Verdacht auf Untreue des/der Partners/in (Observation)
  • Verdacht auf Missbrauch Arztzeugnis und Überprüfung Schwarzarbeit (Observation)
  • ​Überprüfung von Geschäftspraktiken und Einhalten der Hygieneregeln (Observation)
  • Verdacht auf Missbrauch Homeoffice (Observation)
  • Unbehagen gegenüber Drittpersonen (Beratung allg. und zu Personenschutz)
]]>
<![CDATA[ZFF72 Wettbewerb]]>Sat, 03 Oct 2020 22:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/zff72-wettbewerbEndlich hat es geklappt und FlädiFilms (Filmemacherin Evelyne Sorgen) war Teilnehmer bei dem ZFF72 Wettbewerb (www.zff72.com). Innerhalb von 72 Stunden einen 72 Sekunden-Kurzfilm zu kreieren, war eine echte Herausforderung. Leider gab es zum Schluss weder den Jury-Award noch den Viewers-Award, aber es hat dennoch riesen Spass gemacht. Wir sehen uns ganz sicher nächstes Jahr wieder! ]]><![CDATA[für private]]>Thu, 03 Sep 2020 22:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/fuer-privateSorgen Consulting hilft vielseitig! Papierkram ausmisten und sortieren, Steuerbelege zusammentragen, einfache Steuererklärung ausfüllen und eine Mängelliste für die aktuelle Wohnung schreiben. Die Kundin ist überglücklich und ich bin es auch! Meine Mission sind nicht nur leere Worte, sondern nehme ich Ernst und setze ich gerne um. 
]]>
<![CDATA[Bewerbungsschreiben]]>Tue, 18 Aug 2020 22:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/bewerbungsschreibenBei Bewerbungsschreiben helfen zu dürfen, bereitet grosse Freude. Die Situationen und Ausgangslagen sind unglaublich vielfältig und können zugleich herausfordernd sein. Genau das macht es spannend. Von Menschen in schwierigen Bewerbungsphasen kann viel gelernt werden und Sorgen Consulting ist sehr dankbar über das entgegengebrachte Vertrauen. Im August fanden einige Gespräche statt und es ist zu hoffen, dass die zusammen erarbeiteten Zeilen gut bei den potenziellen Arbeitgebern ankommen.
Ich drücke die Daumen!
]]>
<![CDATA[Kurzfilm]]>Fri, 10 Jul 2020 22:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/kurzfilmWas braucht es alles um einen Low-Budget-Kurzfilm zu realisieren:
- Drehbuch, Storyboard, Shotlist
- Drehort inkl. Bewilligung
- motivierte und geduldige Schauspieler:innen
- Requisiten, Kostüme, Set inkl. Strom & Licht
- Kameraequipment, genügend Akkus & SD-Karten
- Special Effects Spezialisten (in meinem Fall Drohnenflieger und AfterEffects-Profi)
- Produzentin, die am liebsten alles selbst erledigt inkl. Regie & Kamera & Postproduction
= gedreht wurde am 3.7.2020 (4 Std) und am 11.7.2020 (15 Std)
= Release am 31.10.2020. News folgen hier & auf YouTube-Kanal "FlädiFilms"
]]>
<![CDATA[Beratung & Durchführung Interview / Film]]>Wed, 10 Jun 2020 22:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/beratung-durchfuehrung-interview-filmWieder eine zufriedene Kundin www.singulart.ch ! Ein Einblick in diesen Film-Auftrag:
- Beratung für Filmbeiträge auf YouTube
- Vorschläge für Interviewfragen / Inhalt
- Interview durchführen und diverse Filmaufnahmen
- Postproduction mit Musik und Einblenden Text / Beiträge
= zum Schluss gibt's USB-Stick mit dem gesamten Film + separat den einzelnen Beiträgen.
]]>
<![CDATA[Covid-19 & Netzwerken]]>Sun, 26 Apr 2020 22:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/covid-19-netzwerkenDie Coronavirus-Erkrankung stellt unser Leben auf den Kopf. 
Dort wo es Herausforderungen zu meistern gibt, können auch viele Chancen entstehen. So boomt jetzt das Videochatten. Ich durfte mich beim Unternehmensnetzwerk BNI Chapter Stockhorn vorstellen. Eine tolle Sache! Schauen Sie mal rein: https://www.bni.swiss/de]]>
<![CDATA[helfen, dass alles gut wird - für Unternehmen]]>Mon, 23 Mar 2020 23:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/helfen-dass-alles-gut-wird-fuer-unternehmenDas Coronavirus stellt uns alle auf die Probe. Nebst den gesundheitlich herausfordernden Situationen, leidet insbesondere die Wirtschaft. Wer hält durch? Welches Gewerbe, welche KMU, welche Einzelfirma, welche selbständige Person wird diese Zeit überleben? Es gibt einige politische Massnahmen, die allen helfen sollen.
Der Text mit wichtigen LINKS ist rechts als PDF abrufbar. 
  • Kurzarbeitsentschädigung für Arbeitgeber
  • Entschädigung für Selbständigerwerbende
  • Betreibungsaussetzung vom 19.3.2020 bis 4.4.2020
  • Ratenzahlungen der AHV Ausgleichskasse ohne Verzugszins
  • Anpassung der Akontobeiträge der AHV/IV/EO/ALV
  • Zahlungsfristerstreckung für die Mehrwert- und Bundessteuer ohne Verzugszins
  • Überbrückungsfinanzierung (Kredit) bei der eigenen Hausbank
Zudem gibt es je nach Kanton zusätzliche Bestimmungen. Hier die Links:
Aargau  Appenzell Ausserrhoden  Appenzell Innerrhoden  Bern  Basel-Landschaft  Basel-Stadt  Freiburg  Genf  Glarus  Graubünden  Jura  Luzern  Neuenburg  Nidwalden  Obwalden  Schaffhausen  Schwyz  Solothurn  St. Gallen  Tessin  Thurgau  Uri  Waadt  Wallis  Zürich  Zug
Sie wünschen sich weitere Informationen, Tipps, Hilfe und Unterstützung? 
Ich bin gerne für Sie da: 077 528 67 18]]>
<![CDATA[helfen, dass alles gut wird - für uns alle]]>Mon, 23 Mar 2020 23:00:00 GMThttp://www.unter-der-lupe.ch/updates/helfen-dass-alles-gut-wird-fuer-uns-alleDas Coronavirus setzt einiges in Bewegung. Viel Positives für die Umwelt, viel Negatives für die Wirtschaft und Gesundheit. Auch wenn wir froh sind, dass unsere Erde aufatmen kann, erleben die meisten Menschen ein Gefühl der Angst, Hilflosigkeit und Ohnmacht. Arbeitsplätze, Einkommen und die eigene sowie die Gesundheit unserer Liebsten sind bedroht. Was tun, damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt? 
Der komplette Text ist rechts "Dokumente" als PDF abrufbar. Hier die Stichworte:
  1. Ruhe bewahren.
  2. Sich austauschen & ablenken.
  3. Sich und andere schützen.
  4. Hilfe holen.
  5. Gewerbe unterstützen.
Sie wünschen sich weitere Informationen, Tipps, Hilfe und Unterstützung? 
Ich bin gerne für Sie da: 077 528 67 18]]>